Veranstaltungen 2017

  • Am 7. März 2017 trafen sich 37 Mitglieder zu einem lockeren Hock im Restaurant Frohsinn in Opfikon.
  • Unser diesjährige Tagesausflug führte uns am Dienstag, den 27. Juni 2017 bei herrlichem Wetter auf das Stanserhorn im Kanton Nidwalden - die nostalgische Standseilbahn, die Weltneuheit CabriO und da Drehrestaurant Rondorama waren in der Tat einen Besuch wert!
    Insgesamt haben 37 Mitglieder die erlebnisreiche Fahrt von Stans aufs Stanserhorn genossen und auf dem 1900 Meter hohen Gipel die herrliche Fernsicht mit 100 km Alpenkette, 10 Schweizer Seen und die bezaubernde Flora bestaunt.
    Nach einem gemütlichen Mittagessen im Drehrestaurant gab's die Möglichkeit zu einem kurzen Spaziergang auf dem Gipfelrundweg.
    Auf dem Heimweg besuchten wir noch die berühmte Glasi von Robert Niederer in Hergiswil.
  • Am 22. November 2017 konnten 42 Mitglieder während eines zweistündigen Rundgangs im Flughafen interessante Hintergrundinfos zur Infrastruktur im Airport Center und zu den diversen Abläufen im Airside Center vor und nach jedem Flug erfahren. Weiter ging's mit der Skymetro ins Dock E, wo wir auf dem Vorfeld von ganz nahem beobachten konnten, wie die grossen Swiss Langstreckenflieger für ihren nächsten Flug vorbereitet werden.
    Ausgeklungen ist der Nachmittag mit einem gemütlichen Höck im Restaurant Landhus in Seebach, wo uns ein ehemaliger Contraves Space Mitarbeiter und heutiger Swiss Pilot spannende Insiderinfos aus seinem heutigen Berufsleben verriet - danke Roland Müller!